Trainingsphilosophie – der DFB war zu Gast beim VfB

4. Mrz. 2024 | Allgemein, Ganzheitliche Jugendförderung, Junioren, Verein

🔴⚫️Trainingsphilosophie🔴⚫️
DFB und VfB Eppingen luden letzten Freitag zur Qualifizierung der neuen „Trainingsphilosophie Deutschland“ ein.
Daniel Kufner, Stützpunktkoordinator des badischen Fußballverbandes und A-Lizenz-Trainer hatte beim VfB Eppingen ein Heimspiel.
20 interessierte Trainer vom VfB Eppingen, Partner- und Nachbarvereinen stellte er die Trainingsphilosophie -D- vor.
Auf dem Platz konnten wir aktiv mitmachen und erlebten die Vorteile und den Nutzen für die Spieler. Anschließend fand der Theoriepart im Clubhaus statt. Alle waren sich einig, dass es Sinn macht die neue Trainingsphilosophie in unseren Vereinen von klein bis groß umzusetzen und so mehr Nettospielzeiten und Ballaktionen zu generieren.
Wir freuen uns jederzeit über Qualifizierungsmaßnahmen vom DFB, speziell von einem von uns und von hier.
Herzlichen Dank und bis bald Daniel !
Mit sportlichen Grüßen
VfB Eppingen

Adresse

VfB Eppingen 1921 e.V.
Waldstraße 84 | 75031 Eppingen

Folgt uns auf

Copyright © 2024 VfB Eppingen