Der Ball ist dein Freund?

VfB Eppingen Fußballschule

Mit Freude am Spiel Talente fördern.

Vereinsergänzende Talentförderung in Eppingen.

Philosophie und Ziel

Zur Unterstützung der örtlichen Fußballvereine bieten wir ein vereinsergänzendes Training an. Ziel ist es, neben der gezielten Verbesserung spielentscheidender Elemente (Schusstechnik / Ballbehandlung / Athletik / Schnelligkeit / Fintieren), die Spieler auf allen Positionen auszubilden und taktisch zu schulen. Ein wichtiger Inhalt ist auch die Förderung sozialer Aspekte.

Durch Partnerübungen bzw. Zusammenarbeit im Team wird die Kooperationsfähigkeit, Kommunikation und der respektvolle Umgang geübt.

Hauptpartner

Zielgruppe U8 bis U12 (Alter 7 - 11 Jahre)

Inhalte unseres Trainings:

• wettkampfnahe Übungen
  • Verbesserung der Schusstechnik
  • Ballbehandlung, Athletik und Schnelligkeit
  • Erlernen von Tricks und Finten
  • positionsunabhängige Ausbildung
  • Training der Beidfüßigkeit
  • entwickeln von Spielintelligenz, Entschlossenheit und technisches Selbstbewusstsein des Einzelnen im Team – und für das Team.

Unser Ziel ist die Verbesserung spielentscheidender Elemente, dabei werden Kombinationen und Positionsspiel mannschaftsspezifisch erlernt und weiterentwickelt.

Detlef Liehs

Sportliche Leitung

45 Jahre alt
verheiratet
2 Kinder

Qualifikation

Hallo liebe Fußballfreunde,

eine neue Anlaufstelle zur Talentförderung ist in Eppingen entstanden. Mein Ziel ist, die jungen Fußballer/innen in ihrer Entwicklung zu fördern und Erfahrungen weiter zu geben. Durch meine 20 Jahre Erfahrung als Sportlehrer, meine pädagogische Ausbildung als Jugend- und Heimerzieher sowie meine über 9 Jahre Erfahrung als Trainer bei unserem VfB Eppingen in der U23 und 5 Jahre zuvor als Spielertrainer bei unseren Kooperationspartner bringe ich die benötigten Kenntnisse für die genannten Ziele mit.

Eine weitere Qualifikation sind meine Lehrgänge bei der Heidelberger Ballschule.

einmalige Kosten

Starterpaket
(Hose, Trikot, Stutzen):

monatliche Gebühr*

20,00 € für das erste Kind

15,00 € für jedes weitere Kind

Es besteht keine Vertragsbindung, d.h. es kann ohne Kündigungsfrist aus der Fußballschule ausgetreten werden.

Jahresgebühr mit Ersparnis*

200,00 € für das erste Kind
Der Vertrag kann erst zum Jahresende gekündigt werden.

150,00 € für jedes weitere Kind
Der Vertrag kann erst zum Jahresende gekündigt werden.

*Bei einer Vereinsmitgliedschaft ist ein Rabatt von 10 % sowohl auf die monatlichen wie auch auf die Jahreskosten (September bis August) erhältlich.

So geht's:

1. Anmeldeformular unten ausfüllen und an den VfB Eppingen absenden
  2. Teilnahmeberechtigung abwarten
  3. Vor Trainingsstart gibt es dann die neueste Information

Kontoverbindung der Fußballschule

Volksbank Kraichgau eG
BIC: GENODE61WIE
Kontoinhaber: VfB Eppingen 1921 e. V.

Eure Ansprechpartner:

Anmeldeformular für die Fußballschule

Weitere Info

Junioren-Kooperation

Derzeit arbeitet der VfB Eppingen mit den Nachbarvereinen VfL Mühlbach | FC Badenia Rohrbach | TSV Kürnbach / SG Kirchardt (Kooperationsvereine) zusammen. Aufgrund der Kooperation können sowohl der Leistungsbereich- als auch der Grundlagenbereich- bedient werden. Beide Seiten profitieren in hohem Maße ! Beispielsweise wird durch den VfB Eppingen die Ausbildung der Spieler (auf höherem Leistungsniveau) gewährleistet und im Gegenzug stellen die Kooperationsvereine zusätzlichen Trainingsraum zur Verfügung. Der Jugendkoordinator steht hierbei in ständigem Kontakt zu den Verantwortlichen der Kooperationsvereine. Eine schriftliche Vereinbarung (Kooperationsvereinbarung) bringt beiden Seiten zusätzliche Planungssicherheit und regelt sowohl Pflichten und Rechte zwischen den Vereinen.

Junioren-Konzept

Der VfB Eppingen setzt in den letzten Jahren immer mehr auf eine langfristige Ausbildung der eigenen Jugendspieler und die Integration in die eigenen Seniorenteams. Mit Stolz wird auf den hohen Anteil an selbst ausgebildeten Spielern in den aktuell zwei Seniorenteams verwiesen und trägt zu einer - sowohl bei den Spielern als auch den Fans- hohen Identifikation mit unserem Verein bei. Die 1. Mannschaft des VfB Eppingen (Verbandsliga) kann derzeit einen Altersschnitt von 22-24 Jahren aufweisen. Die 2. Mannschaft führt die Ausbildung des Jugendbereichs bis hin zur 1. Mannschaft fort. Der Übergang von A-Jugendlichen in den Seniorenbereich kann hierdurch erleichtert werden und garantiert Spielpraxis für die jungen Nachwuchskicker. Aktuell spielen in den Juniorenmannschaften des VfB Eppingen fast 400 Kinder und Jugendliche Fußball.