Fußball-Camps

Juniorenpartner des Karlsruher SC seit 2010

Der VfB Eppingen 1921 e.V. ist seit 2010 Juniorenpartner des Karlsruher SC und damit auch seit vielen Jahren Partner der KSC-Fußballschule.
Diese Partnerschaft beinhaltet die Ausrichtung eines KSC-Fußball-Camps auf unserem Sportgelände.
Zumindest ein KSC-Camp findet jährlich auf dem Gelände unseres Vereins statt.
Die KSC Camps sind immer eine große Anziehung auf die jungen KSC-Fans aus der Region.

Partnerschaft mit dem FC Bayern Campus seit 2023

Seit dem Jahr 2023 ist der VfB Eppingen auch Partnerverein des FC Bayern Campus.
In den Sommerferien fand das erste FC Bayern Campus Training in Eppingen statt, das ein voller Erfolg war.
Wir freuen uns auch zukünftig den Kindern und Junioren aus der Region dieses Angebot einmal im Jahr bieten zu können.

Die KSC-Camps

Spaß, Förderung & Verantwortung

Raus aus der Schule, ab auf den Rasen!

Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, um in den gesamten Schulferien Fußball zu spielen. Von Ostern über die Pfingst- und Sommerferien bis hinein in den Herbst bieten wir viertägige Camps für Kinder an. Dabei betreuen wir sie von Montag bis Donnerstag beziehungsweise von Dienstag bis Freitag. Alle Ferien-Camps leiten Nachwuchstrainer der KSC GRENKE aKAdemie. Dabei wird nach den gleichen Methoden trainiert, nach denen auch die Profispieler beim KSC trainieren und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in das ein oder andere Geheimnis des Wildparks eingeweiht. Bei jedem Camp trainieren sie in kleinen Gruppen mit anderen gleichstarken Kindern. Alle Ferien-Camps sind für Jungen und Mädchen mit und ohne Vorerfahrungen im Fußball geeignet.

FC Bayern-Camp

Das Angebot richtet sich an Kickerinnen und Kicker der Altersklassen U10 bis U19.

„In unseren 5–Tages–Trainings ermöglichen wir es den Teilnehmern, unter professionellen FC Bayern-Prinzipien zu trainieren.

In den Trainingseinheiten können sie die Philosophie des erfolgreichsten Fußballvereins in Deutschland hautnah kennenlernen und miterleben.

Die Inhalte richten sich nach der Philosophie und dem Leitbild unseres Vereins“, heißt es von Seiten des FC Bayern.