Probetraining

Du bist ein talentierter Fußballer und hast Lust darauf, Dein Können in einer leistungsorientierten Mannschaft unter Beweis zu stellen ? Weiter sind für Dich Disziplin, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft keine Fremdwörter ? Dann fülle unten stehendes Formular aus, und unser zuständiger Trainer wird sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.

Spielfuß

Stützpunktspieler

Junioren-Kooperation

Derzeit arbeitet der VfB Eppingen mit den Nachbarvereinen VfL Mühlbach | FC Badenia Rohrbach | TSV Kürnbach / SG Kirchardt (Kooperationsvereine) zusammen. Aufgrund der Kooperation können sowohl der Leistungsbereich- als auch der Grundlagenbereich- bedient werden. Beide Seiten profitieren in hohem Maße ! Beispielsweise wird durch den VfB Eppingen die Ausbildung der Spieler (auf höherem Leistungsniveau) gewährleistet und im Gegenzug stellen die Kooperationsvereine zusätzlichen Trainingsraum zur Verfügung. Der Jugendkoordinator steht hierbei in ständigem Kontakt zu den Verantwortlichen der Kooperationsvereine. Eine schriftliche Vereinbarung (Kooperationsvereinbarung) bringt beiden Seiten zusätzliche Planungssicherheit und regelt sowohl Pflichten und Rechte zwischen den Vereinen.

Junioren-Konzept

Der VfB Eppingen setzt in den letzten Jahren immer mehr auf eine langfristige Ausbildung der eigenen Jugendspieler und die Integration in die eigenen Seniorenteams. Mit Stolz wird auf den hohen Anteil an selbst ausgebildeten Spielern in den aktuell zwei Seniorenteams verwiesen und trägt zu einer - sowohl bei den Spielern als auch den Fans- hohen Identifikation mit unserem Verein bei. Die 1. Mannschaft des VfB Eppingen (Verbandsliga) kann derzeit einen Altersschnitt von 22-24 Jahren aufweisen. Die 2. Mannschaft führt die Ausbildung des Jugendbereichs bis hin zur 1. Mannschaft fort. Der Übergang von A-Jugendlichen in den Seniorenbereich kann hierdurch erleichtert werden und garantiert Spielpraxis für die jungen Nachwuchskicker. Aktuell spielen in den Juniorenmannschaften des VfB Eppingen fast 400 Kinder und Jugendliche Fußball.