Fortuna Heddesheim – VfB Eppingen 1:2 (1:0)

8. Apr. 2024 | 1. Mannschaft, Allgemein, Verein

Erneut gewann unsere 1. Mannschaft gegen ein in der Tabelle höher platziertes Team. Am vergangenen Samstag wurde Fortuna Heddesheim auswärts mit 1:2 bezwungen, obwohl das Spiel für die Mannschaft unseres Trainers Christian Schweinfurth zunächst nicht optimal begann. Direkt nach dem Anstoß setzten die Hausherren unsere Defensive unter Druck. Schläfriges Abwehrverhalten und ein missglückter Klärungsversuch ermöglichten dem Heddesheimer Stürmer an der Sechszehnerkante ein plazierter Schuss – 1:0 nach nur einer gespielten Minute. Der frühe Gegentreffer schockte uns allerdings wenig, so spielten wir mutig auf das Tor der Heddesheimer. Es fehlte nur der letzte Wille, der letzte Pass, um den Ausgleich zu erzielen.
Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, doch unsere Verteidigung und Torhüter Andreas Dups konnten entscheidend klären. Durch eine Umschaltsituation kamen wir zum Abschluss, den unser Toptorjäger Arnold Luck nur noch über die Linie lenken musste – Ausgleich (65.). Die Gastgeber wurden auch nochmal durch Standardsituationen gefährlich, die unser Torhüter jedoch parieren konnte. Dennoch blieb der VfB die spielbestimmende Mannschaft, sodass ein abgefälschter Schuss aus 17 Metern von Mittelfeldspieler Marc Zengerle zum 2:1 im Tor landete (82.), was gleichzeitig auch den Endstand der Partie bedeutete.
Unsere Jungs bewiesen Moral – in Heddesheim einen Rückstand zu drehen, das gelang bisher den Wenigsten.
Am kommenden Samstag trifft der VfB um 15.30 Uhr in unserer HWH-Arena auf den Tabellenführer TSG Weinheim – Spitzenspiel pur: der Tabellenzweite der Rückrundentabelle trifft auf den Tabellenführer – kommt und unterstützt unsere Mannschaft!