VfB Bretten – VfB Eppingen 3:1

27. Okt. 2023 | 1. Mannschaft, Allgemein

Nachdem unsere 1. Mannschaft letzten Dienstag beim Tabellenführer aus Weinheim noch erfolgreich war (2:2) und ein super Spiel machte, bei dem man auch hätte gewinnen können, zeigten unsere Jungs in Bretten ihr anderes Gesicht.

Einen gebrauchten Tag erwischte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag vor 250 Zuschauern in Bretten. Die Gastgeber agierten agiler und waren immer einen Schritt schneller am Ball. Nach einen schnellen Spielzug in der 17. Minute über die linke Seite ging Bretten mit 1:0 in Führung. Mit der ruppigen Spielweise der Brettener kamen unsere Jungs gar nicht klar und agierten nur mit langen Bällen, die die Gastgeber vor keine große Herausforderung stellte. Erst kurz vor der Halbzeit erspielten sich unsere Jungs die ersten Chancen. Marc Zengerle`s Schuss verfehlte das Tor nur knapp und mit dem Halbzeitpfiff hatte Niklas Watzl Pech – sein Schuss ging an den Pfosten.Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild -Bretten spielte einen einfachen Fußball, war aber dennoch damit erfolgreich. In der 65. Minute erhöhte Bretten auf 2:0 und ließ nur fünf Minuten später das 3:0 folgen. Beide Male standen die Torschützen völlig frei am Strafraum. In der 72. Minute keimte mit dem Anschlusstreffer durch Marc Zengerle nochmal Hoffnung auf, doch Bretten ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und wieder einmal war es Andy Dups zu verdanken, der in der Schlussphase noch einige Male retten musste.

Adresse

VfB Eppingen 1921 e.V.
Waldstraße 84 | 75031 Eppingen

Folgt uns auf

Copyright © 2024 VfB Eppingen