U19 – 1. Sieg eingefahren

27. Okt. 2023 | Allgemein, Junioren

Unsere Jungs kamen gegen VfB Gartenstadt zu einem klaren 4:1-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holten wir den maximalen Ertrag.
Mit Willen und vollem Körpereinsatz wollten die Eppinger Youngsters zu Hause unbedingt die 3 Punkte behalten. Gut im Spiel ging jedoch der VfB Gartenstadt durch Noel Ballweg mit 1:0 (19.) durch einen Freistoß in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit traf VfB Eppingen zum Ausgleich (42.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Gastgeber stellte mit dem 2:1 in der 56. Minute die Weichen auf Sieg. VfB Gartenstadt geriet deutlicher in Rückstand, als VfB Eppingen auf 3:1 erhöhte (65.). In ruhiges Fahrwasser brachte VfB Eppingen sich, indem man das 4:1 erzielte (74.). Letztlich kann man sagen auch in der höhe ist dieser Sieg verdient gewesen, da noch weitere Torchancen nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss verletzte sich Maximilian an der Schulter. Nachdem die Schulter im Krankenhaus eingerenkt wurde ist er wieder gesund zu Hause.
Das Trainerteam um Lehm/Koser muss sich weiter um die Defensivarbeit kümmern. Im Schnitt kassierte das Team zu viele Gegentreffer. VfB Eppingen fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
VfB Eppingen ist jetzt mit drei Zählern punktgleich mit den Gästen aus Gartenstadt, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem 13. Rang.