U17 VFB – JSG Mauer/Meckesh/Lobbach 5:0

20. Nov. 2023 | Allgemein, Junioren

Nach einer vierwöchigen Spielpause aufgrund zahlreicher Spielabsagen war am Samstag nun die JSG Mauer auf dem heimischen Kunstrasen zu Gast. Die Jungs des VFB Eppingen zeigten, dass sie nichts verlernt haben, Fußball zu spielen und es entwickelte sich eine einseitige Partie. Der Druck wurde unentwegt hochgehalten, so das der VFB bereits zur Pause mit Toren durch Christian, zweimal Mathis und Tim mit 4:0 in Führung gingen. Der Gegner konnte dem Druck nichts entgegensetzen. In der zweiten Hälfte fuhren die VFBler des Jahrgangs 2007 das Tempo herunter. Dennoch erspielten sie sich zahlreiche Chancen. Die JSG Mauer tauchte vereinzelnd in der Hälfte der Heimmannschaft auf. Allerdings konnten die Chancen des Gegners durch konsequentes Abwehrverhalten vereitelt werden. In der 52. Minute setzte Lukas mit dem 5:0 den Schlusspunkt in einem überlegenen Spiel der U17. Die Trainer Rüdiger Lang, sowie Christian und Julian Holzwarth waren stolz mit dieser überragenden und ansehnlich anzuschauenden Leistung der Jungs.

Mit diesem wichtigen Sieg hält die U17 Kontakt zur Spitzengruppe in der Landesliga Rhein-Neckar und steht mit einem Punkt Rückstand zum Tabellenersten auf dem vierten Tabellenplatz.

Nächsten Samstag, 25.11.2023, um 13.15 Uhr kommt es in Sinsheim zum Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn der JSG Steinsberg. Über zahlreiche anfeuernde Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.