U17 VfB Eppingen – SG Heidelberg-Kirchheim ​3:0

26. Mrz. 2024 | Allgemein, Junioren, Verein

Am Samstag spielten die U17-Junioren in der Landesliga Rhein-Neckar gegen den Tabellendritten aus Heidelberg.
Gegen einen spielstarken Gegner konnte die Mannschaft um das Trainerteam Rüdiger Lang und Christian Holzwarth mit einer kompakten und geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. In den ersten zehn Minuten hatten die Jungs des VFB Eppingen bereits zwei Großchancen, ehe Mathis in der 11. Minute, das verdiente 1:0 erzielte. Der Gegner fand kein Mittel gegen die taktisch sehr diszipliniert spielende Eppinger Mannschaft. In der 27. und in der 40. Minute konnte Mathis mit einem Hattrick auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit hatten die U17-Junioren weitere Chancen, obwohl die Heidelberger etwas mehr drückten, ohne jedoch zwingend zu werden. Alles in allem ein hochverdienter Sieg unserer Jungs.
Nach Ostern stehen weiteren Spiele für die U17 an.
Am 09.04.2024 um 19.00 Uhr müssen die Eppinger Jungs nach Neckarbischofsheim zum Halbfinale des Kreispokals, ehe am 13.04.2024, um 13.00 Uhr der Tabellenzweite ASC Neuenheim auf dem Kunstrasen des VFB Eppingen zu Gast ist. Über zahlreiche Anhänger und Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.