U12 – D1 — Spangenkönig Cup 2023 in Niefern

18. Dez. 2023 | Allgemein, Junioren, Verein

Am Samstag fand das letzte Hallenturnier des Jahrs statt.
Nach dem 2. Platz im letzten Jahr in der E Jugend, wollte man im 1. Jahr der D Jugend auch hier vorne mitspielen.
In der Vorrunde musste man sich gegen den FV 09 Niefern 1, SV Büchenbronn, die TG Stein und den VfB Bretten beweisen. Gegen die letzt genannte Mannschaft trennte man sich 0:0. Die anderen Spiele konnte man souverän gewinnen und schloss die Vorrunde mit 10 Punkten und 10:0 Toren ab. Im Viertelfinale stand man dem FC Viktoria Enzberg gegenüber. Auch dieses Spiel konnte man mit 2:0 für sich entscheiden und zog ins Halbfinale ein. Der Gegner hieß auch hier wie in der Vorrunde schon VfB Bretten. Leider konnte man die Chancen in der regulären Spielzeit nicht nutzen und musste direkt ins 9-Meter schießen. Dies konnte der VfB Bretten mit 4:3 für sich entscheiden. Somit spielte man um den 3. Platz gegen die eigene U13/2 der JSG Mühlbach/Eppingen. Schön war, dass sich beide Mannschaften vor dem Spiel gemeinsam im Kreis motivierten. Die Jungs der U12 konnten sich letzten Endes mit 2:0 durchsetzen und sicherten sich den 3. Platz vor der U13/2. Beide Teams hatten eine tolle Leistung über das ganze Turnier hinweg gezeigt.
Torschützen: Diart M. 4x, Gabriel S. 4x, Nick Z. 1x, David Z. 2x, Noah Reschka 1x, Noah Reitzig 3x, Devin S. 2x
Die U12 wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🌲
Copyright © 2024 VfB Eppingen