Testspiele U14 und U15

21. Feb. 2024 | Allgemein, Junioren

U14 in Bad Friedrichshall (5:1)

Am letzten Samstag war unser erstes Spiel des Jahres als 11er Team.
Durch die Faschingsferien und Verletzungen, sind wir mit nur 15 Spielern nach Bad Friedrichshall gefahren, um dort gegen ein starkes Team im Unterland die eigene Weiterentwicklung zu fördern.
In der Anfangsphase des Spiels schafften wir es immer wieder die Laufwege des Gegners zuzustellen und uns auch mit längeren Ballbesitzphasen zu zeigen und Selbstvertrauen aufzubauen.
Nach eigenen individuellen Fehlern und durch einen unhaltbaren Schuß aus 20 Metern, unten links, war es dann zur Halbzeit schon recht deutlich mit 0:3.
Nach der Pause mit einigen Wechseln, betreffend Personal und taktischer Aufstellung, haben wir offensiv Druck aufbauen können. Nach einem Foul im Strafraum und dem gerechtfertigtem Elfmeter, den Linas zum 1:3 verwandelte, schöpften wir neuen Mut.
Ein weiteres Tor blieb uns an diesem Tag verwehrt, durch zwei weitere Abstimmungsfehler gelang dem Gegner noch zwei weitere Tore.
Am Ende verloren wir 5:1, was jedoch die gesamte Leistung unseres Teams nicht wiederspiegelt.
Wir wünschen den Jungs aus Bad Friedrichshall mit Ihrer ersten Mannschaft viel Erfolg in der anstehenden Spielzeit und freuen uns auf das Wiedersehen beim Salzstadt-Cup im Sommer.
U15 in Bad Wimpfen (1:4)
In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs tollen Kombinationsfussball und gingen mit einem 0:4 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde durchgewechselt und das Spiel endete 1:4.
Fazit: die erste Halbzeit macht viel Lust auf mehr – wir glauben an uns!