Erfolgreiches FC Bayern Camp

18. Sep. 2023 | Junioren, Verein

Von Montag, 4.9.2023, bis Freitag, 8.9.2023, fand auf dem Gelände des VfB Eppingen das 1. Camp des FC Bayern München statt. 77 Kinder waren angemeldet und fanden sich am Montag um 9.30 Uhr in unserer HWH-Arena ein. Die Vorfreude war bei jedem einzelnen Kind zu spüren.

Zunächst wurden die Trainingsutensilien ausgegeben – jedes Kind erhielt ein Trainings-Set, einen Rucksack, eine Trinkflasche und am letzten Tag auch noch den Ball. Danach waren die Jungs und Mädels schon mal happy. Es folgte eine Begrüßung der Eltern und Kids durch Steffen Häffner vom VfB Eppingen und Carl Winkelmann vom FC Bayern München. Dann ging es auch schon auf den Platz und das Training begann.

5 Tage wurden die Kinder von 4 Trainern des FC Bayern trainiert. Verschiedenste Spiel- und Trainingsformen wurden dabei angeboten. Donnerstag und Freitag standen Turnierspiele auf dem Programm, bei denen alle ihr Können zeigen wollten. Diese wurden im Stadion der HWH-Arena durchgeführt – auch das war für jede(n) nochmals Motivation.

In der Mittagspause erhielten die Teilnehmer ein leckeres Mittagessen im VfB Clubhaus. Unsere Traudel Rau war von morgens bis nachmittags vor Ort und gab alles. In Zusammenarbeit mit der Eppinger Metzgerei Höfle ist es ihr gelungen die Kids täglich zu erfreuen. Ob Spaghetti-Bolognese oder Putenschnitzel mit Pommes, Nudel mit Tomatensoße oder Putengeschnetzeltes mit Reis oder einfach Maultaschen – die Kinder und Jugendlichen hatten großen Hunger! Dazu gab es immer einen leckeren Salat und nach der Hauptmalzeit konnten sich alle noch am frischen Obst-Buffet bedienen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Unternehmen, die uns mit Spenden unterstützt haben (Wild GmbH, Wüteria und Kaufland) – ohne Euch wäre so ein Event nicht möglich. Unser ehrenamtliches Helfer-Team um Traudel Rau, Arpad Huber, Diethard Häffner, Jessica Reschka, Anja Egert, Gilbert Jenssen, Ekkehard Schnabel und Mika Sauter waren täglich vor Ort und gaben alles – vielen Dank an alle – das war spitze.

So vergingen die Tage wie im Flug und am Freitag um 13.30 Uhr fand die Verabschiedung statt. Jeder bekam eine Urkunde.

Steffen Häffner und Carl Winkelmann bedankten sich bei allen beendeten somit offiziell das Camp. Alle waren sich einig, dass dieses Camp im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Adresse

VfB Eppingen 1921 e.V.
Waldstraße 84 | 75031 Eppingen

Folgt uns auf

Copyright © 2024 VfB Eppingen