VfB Eppingen wird für seine engagierte Kinder- und Jugendarbeit geehrt

12. Feb. 2024 | Allgemein, Ganzheitliche Jugendförderung, Junioren, Verein

Am 21. Januar 24 fand im Klubhaus des SC Siegelsbach der jährliche Jahresempfang des Sportkreises Sinsheim statt. Zahlreiche Vereinsvertreter waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und wichtige Themen rund um den Sport in der Region zu diskutieren.
Hervorhebung der Bedeutung der Vereinsarbeit:
Sportkreisvorsitzender Willi Ernst betonte in seiner Ansprache die elementare Bedeutung der Vereine für unsere Gesellschaft. Er dankte allen Beteiligten für ihre wertvolle Arbeit und unterstrich das Engagement und die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit in den Vereinen.
Ein wichtiger Bestandteil des Jahresempfangs war die offizielle Übergabe der Fördergelder für das Jahr 2023. Der Sportkreis unterstützt die Vereine in vielfacher Hinsicht, und dies wurde bei dieser Gelegenheit erneut deutlich.
Beispielhafte Anerkennung für den VfB Eppingen:
Besondere Anerkennung erhielt der VfB Eppingen für seine gute und engagierte Kinder- und Jugendarbeit. Der Verein erhielt einen Zuschuss für seine Übungsleiterstunden im Jugendbereich in Höhe von 1130 €. Jugendtrainer Gilbert Jensen nahm stellvertretend für den verhinderten Jugendleiter die Ehrung entgegen und präsentierte stolz die erfolgreiche Arbeit des Vereins.
Beschreibung der Kinder- und Jugendarbeit des VfB Eppingen:
Der VfB Eppingen zeichnet sich durch seine langjährige und erfolgreiche Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit aus. Mit bis zu 400 Kindern und Jugendlichen im Alter ab ca. 4 Jahren werden spielerisch und mit viel Engagement an den Fußballsport herangeführt. Von den Bambini bis zur F-Jugend werden regelmäßig Trainingseinheiten und Spiele durchgeführt, die nicht nur sportliche, sondern auch soziale Kompetenzen fördern.
Nach dem offiziellen Teil des Jahresempfangs lud der Sportkreis zu einem gemütlichen Buffet ein, bei dem die Vertreter der Vereine und des Sportkreises in geselliger Runde zusammenkamen. Hier bot sich die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung zwischen den verschiedenen Sportakteuren der Region.
Der Jahresempfang des Sportkreises Sinsheim im Klubhaus des SC Siegelsbach war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die Bedeutung der Vereinsarbeit und des Engagements für den Sport in der Region. Die Unterstützung und Förderung der Vereine durch den Sportkreis tragen maßgeblich dazu bei, dass der Sport in der Region blüht und sich weiterentwickelt.
Copyright © 2024 VfB Eppingen