VfB Bad Rappenau – VfB II 1:1

10. Apr. 2024 | 2. Mannschaft, Allgemein, Verein

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Jungs ein spannendes Match gegen den Tabellenfünften, dem VfB Bad Rappenau, auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 27°C konnte sich das zahlreich erschienene Publikum auf eine heiße Partie freuen.
Der VfB II startete mit einem Paukenschlag in die Begegnung:
Bereits in der 5. Minute gelang Kapitän Anton Mildenberger nach einem Eckball ein Kopfballtreffer, der die Mannschaft in Führung brachte. Trotz zahlreicher weiterer Torchancen durch schnelles Umschaltspiel über Muti Brim und Burak Simsek blieb ein weiterer Treffer jedoch aus.
Nach der Halbzeitpause ließ die Abwehrleistung kurzzeitig nach, was in der 52. Minute den Ausgleichstreffer zu Folge hatte. Angesichts der Hitze und des Fastens einiger
Spieler war die unsere Mannschaft gezwungen, tief zu stehen und auf Konterchancen zu lauern, besonders über den frisch eingewechselten Christian Rock.
In der 64. und 74. Spielminute sorgten fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dafür, dass zwei unserer Spieler mit Rot bzw. Gelb-Rot vom Platz gestellt wurden, was die Mannschaft in doppelte Unterzahl brachte. Doch trotz der widrigen Bedingungen und der Hitze bei 27°C kämpften die Jungs unerbittlich gegen die Erschöpfung an und erspielten sich sogar weitere Torchancen.
Dank einer kompakten Mannschaftsleistung und einer herausragenden Leistung unseres Torwarts Yannic Cleves gelang es uns weitere Gegentore zu verhindern und das Spiel mit einem Unentschieden zu beenden. Trotz der Strapazen und der doppelten Unterzahl zeigten die Jungs eindrucksvoll ihren Kampfgeist und sicherten sich einen wichtigen Punkt.
Am kommenden Donnerstag empfängt unsere Zweite den TSV Dühren. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in Eppingen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

VfB Eppingen 1921 e.V.
Waldstraße 84 | 75031 Eppingen