Kicken wie die Profis ins Sinsheim (Audi-Turnier)

22. Jun. 2024 | Allgemein, Junioren, Verein

Unter dem Motto „Kicken wie die Profis“ nahm die U12 am vergangenen Freitag in der PreZero Arena an einem internen Fußballturnier der Audi AG teil.
Unser Glücksbringer Ilias Tsakiroglou hatte beim Gewinnspiel bei Audi gewonnen und uns diesen Startplatz ermöglicht.
Herzlichen Dank hierfür nochmals, lieber Ilias :-).
Um 14 Uhr war dann Startschuss. Nach einer kurzen Platzbegehung auf dem Rasen ging’s in die Kabine der TSG Hoffenheim umziehen. Natürlich wurde diese erstmal inspiziert. Anschließend folgt das gemeinsame Einlaufen aller Mannschaften und der Start der Gruppenspiele. Mit unseren Fans auf der Tribüne und den Trommeln waren alle motiviert hier Gas zu geben. Die Spielzeit betrug 10 Minuten, was natürlich ein schnelles Handeln zum Sieg erfordert.
Mit einem Sieg und zwei Unentschieden musste man gegen die Spvvg Oedheim ins 9 Meterschießen um den 1. und 2. Platz in der Gruppenphase. Leider verlor man dies und spielte daher als 2. Platzierter gegen den 1. Platzierten der Gruppe A, VfK Diedesheim. Auch hier zeigen die Jungs eine kämpferische Leistung gegen einen älteren Jahrgang und konnten nach regulärer Spielzeit ein Unentschieden erreichen. Leider verlor man das 9 Meterschießen auch hier knapp. Somit spielte man um Platz 3. Hier traf man wieder auf die Spvvg Oedheim. Den 3. Platz wollte man nun unbedingt erreichen und genau das zeigten die Jungs auch. Mit einem 3:0 konnte man als Sieger der Partie das Feld verlassen und als 3. Platzierter nach Hause fahren.
Sowohl für unsere Jungs, Trainer und Eltern war dieser Nachmittag ein tolles Highlight.

Adresse

VfB Eppingen 1921 e.V.
Waldstraße 84 | 75031 Eppingen

Folgt uns auf

Copyright © 2024 VfB Eppingen