FSV Sulzfeld – VfB Eppingen II 1:0

18. Sep. 2023 | 2. Mannschaft

Nach der deutlichen Niederlage vergangenen Sonntag gegen Steinsfurt hatte sich unsere Elf gegen den Mitabsteiger aus Sulzfeld etwas ausgerechnet.

Doch wie in den letzten beiden Spielen der Saison standen sich unsere junge Mannschaft wieder selbst im Weg – in der Offensive, sowie in der Defensive. Denn die ersten 45 Minuten gehörten klar dem VFB, was jedoch fehlte, war der Führungstreffer. Unsere Offensivspieler wurden mehrmals in aussichtsreiche Positionen gebracht, am Ende ging der Ball jedoch entweder knapp am Tor vorbei oder wurde Beute vom FVS-Keeper. „Wenn du deine Chancen nicht nutzt, wird das eben bestraft“, wie eine fast schon abgedroschene Fußballweisheit besagt. Doch sie stimmte – in der 62.Minute lagen plötzlich die Sulzfelder mit 1:0 vorne.

Die Schlussoffensive des VfB’s war zu harmlos. Unsere Jungs waren zwar bemüht, jedoch reichte es nicht den Ausgleich zu erzielen. Ganz bitter wurde es dann in der 94min, als man durch einen verdienten Elfmeter den ersehnten Ausgleich nicht verwandeln konnte.

Copyright © 2024 VfB Eppingen