Erster Sieg in der Verbandsliga Nordbaden

9. Nov. 2023 | Junioren

U15: FC NÖTTINGEN 2 – VFB EPPINGEN 1:3

Unsere U15 gewinnt auswärts mit 3:1 und feiert den ersten Sieg in der Verbandsliga Nordbaden.

In der dritten Minute gingen unsere Jungs durch Levin schnell mit 0:1 in Führung durch ein Traumtor in den Winkel. Vier Minuten später erzielte Yakup als Wandspieler das 0:2. Er machte den Ball fest und schoss aus der Drehung den Ball links unten ins Tor rein. In der 23. Minute erhöhten die Jungs auf 0:3 durch Laurens. Ein Tor der Willenskraft, der erst im Nachsetzen gelang, nach einem Eckball und blockierten Schuss. Kurz vor der Halbzeit kam Nöttingen zum Anschlusstreffer.

In Halbzeit zwei hatte Nöttingen eine Chance aus der zweiten Reihe zum Anschlusstreffer, aber unser Torhüter entschärfte den Ball mit den Fingerspitzen. In der Folgezeit ließ man keine Chancen mehr zu, die eigenen Konter hätte man noch besser ausspielen können. Hier müssen wir noch konsequenter werden.