Business-Abend beim VfB Eppingen

25. Jun. 2024 | Allgemein, Verein

Mit einer Betriebsbesichtigung bei der Wild GmbH und einer anschließenden Unternehmens-Vorstellung des Güglinger Unternehmens hep solar, fand beim VfB Eppingen der erste Business-Abend im Jahr 2024 statt.
Rund 45 Gäste von knapp 30 Unternehmen fanden sich bei der Firma Wild GmbH in Eppingen ein.
Stefan Wild begrüßte die Unternehmer im neuesten Werk und gab Einblicke ins Gesamt-Unternehmen Wild.
Nach der Vorstellung führten Stefan und Jürgen Wild die Gäste durch die Geschäftsräume. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt – die Größe des Firmengebäudes im Innern, Sauberkeit insgesamt, Automatisierung sowie die Kreislaufwirtschaft ließen den einen oder anderen staunen.
Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung luden wir die Teilnehmer im VfB-Clubhaus ein.
Hier wurden sie mit einem Fingerfood verköstigt, dazu gab es kühle Getränke an der Theke.
Unser neuer VfB-Song läutete die zweite Halbzeit des Business-Abends ein.
Thorsten Eitle, Gründer und CSO von hep solar, stellte das interessante Unternehmen vor, das momentan in Güglingen ansässig ist, das seinen Sitz in den nächsten Jahren mit dem Bau eines neuen Headquarters nach Eppingen verlegen wird.
Spannende Einblicke gab der CSO insgesamt in die Energiewirtschaft. Dabei wurde das Thema Photovoltaik greifbar dargestellt und die Anwesenden erfuhren zusätzlich noch von der Möglichkeit in Solarenergie zu investieren.
Steffen Häffner vom VfB Eppingen bedankte sich im Anschluss an die Unternehmens-Präsentation bei allen, insbesondere der Firma Wild GmbH und hep solar, und gab selbst noch kleine Einblicke in die Entwicklung des Vereins.
Der VfB Eppingen kann mittlerweile knapp 80 Unternehmen als Partner begrüßen – es entstehen immer mehr Synergieeffekte, insbesondere beim Themenfeld „Beruf“. So wurden im letzten halben Jahr 4 Ausbildungsverträge von Juniorenspielern des VfB Eppingen bei Partnerunternehmen unterzeichnet.
Diesen Weg wird der Verein weiter voranschreiten und alle waren sich einig, dass dieser Abend der Startschuss für weitere solche Unternehmens-Abende war.

Adresse

VfB Eppingen 1921 e.V.
Waldstraße 84 | 75031 Eppingen

Folgt uns auf

Copyright © 2024 VfB Eppingen