ASC Neuenheim – VfB Eppingen 3:2 (1:2)

11. Mrz. 2024 | 1. Mannschaft, Allgemein, Verein

Eine schmerzhafte Niederlage musste unsere 1. Mannschaft beim abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Neuenheim einstecken. Die Partie begann vielversprechend – Philipp Zentler erzielte bereits in der 3. Minute die 0:1 Führung für den VfB. Die Gastgeber zeigten sich beeindruckt und kam in der ersten Hälfte so gut wie zu keiner richtigen Torchance. Unsere Jungs übernahmen das Spielgeschehen und erspielten sich einige weitere gute Möglichkeiten, die allerdings nicht konsequent ausgespielt wurden. Wie aus dem Nichts gelang dem ASC in der 42. Minute durch einen Sonntagsschuss der schmeichelhafte Ausgleich. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Arnold Luck nach feiner Vorarbeit von Till Schweizer die erneute Führung zum 1:2.
Was dann nach der Pause passierte, bleibt unerklärlich – es entstand ein ganz anderes Spiel. Neuenheim war viel präsenter und aggressiver im Spielaufbau. Unseren Jungs hingegen gelang überhaupt nichts mehr. Kein vernünftiger Spielaufbau und keine Chancen konnten sich unser VfB mehr erspielen. Neuenheim witterte seine Chance und kam in der 60. Minute zum 2:2 Ausgleich.
In der 84. Minute wurde dann die passive Spielweise unserer Jungs gnadenlos bestraft – Neuenheim erzielte den 3:2 Siegtreffer.
Mund abputzen und wieder aufstehen – kommende Woche ist die Zweite vom Waldhof zu Gast in Eppingen.
Kommt zahlreich in unsere HWH-Arena und unterstützt unser Team!

Adresse

VfB Eppingen 1921 e.V.
Waldstraße 84 | 75031 Eppingen

Folgt uns auf

Copyright © 2024 VfB Eppingen