Einer ungefährdeten „Arbeitssieg“ gegen sehr diszipliniert spielende Gäste erkämpften sich unsere Jungs vor 150 Zuschauern in der HWH-Arena.
Schon von Beginn an erspielte sich unser VfB deutlich mehr Ballbesitz und drückte den Gegner in ihre eigene Hälfte. Die Gäste agierten aus einer gut gestaffelte Defensive heraus und setzten ab und an einen Konter, den unsere Defensive aber immer entschärfen konnte. In der 20. Minute spielte Ziegelhausen-Peterstal dann nach einer Ampelkarte nur noch zu zehnt, was für unsere Elf nicht unbedingt von Vorteil war, denn die Gäste konzentrierten sich nur noch auf ihre Defensive. Dennoch erspielte sich der VfB eine Vielzahl von Chancen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.
Nach der Pause plätscherte das Spiel ein wenig dahin ohne große Höhepunkte – unser VfB hatte gefühlte 80% Ballbesitz, fand aber gegen die massive Defensivarbeit der Gäste kein Durchkommen.
In der 68. Minute war es Noah Lorch, der im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz zur verdienten 1:0 Führung traf.
Zwar versuchten die Gäste über Konter nochmal das Spiel zu drehen, doch unsere Jungs standen sicher und liessen keine großartige Chancen zu. Am Ende einer zähen Partie ein verdienter Sieg unserer Jungs.

