Von Mittwoch bis Freitag letzter Woche veranstaltete unser VfB gemeinsam mit dem Jugendreferat Eppingen, David Menner, ein kostenloses Fußball-Camp für Schüler aus und um Eppingen.
Bis zum Start freuten wir uns über 40 Anmeldungen – über 10 Kinder standen noch auf der Warteliste.
Von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr standen täglich versierte Fußball-Übungen, kleine Wettkämpfe, als auch Spaß-Einheiten auf dem Programm.
Die Jungs und Mädels aus Eppingen und den Stadtteilen waren hochmotiviert, so dass jeder Tag ein schönes Erlebnis war. Um 11 Uhr gab es in der Pause Äpfel aus der Region und auch Müsli-Riegel. Ferner konnten die Kinder ihre Trinkflaschen an unserer AOK-Trinkwasseranlage nachfüllen.
Am Freitag wurde mit insgesamt 8 Teams eine Mini-Bundesliga gespielt. Es war schön zu sehen, dass die aus unterschiedlichen Vereinen und unterschiedlichen Alters zusammengesetzten Teams sehr fair und teamorientiert ihre Spiele bestritten. Selbstverständlich war trotzdem der Siegeswille unverkennbar.
Die Jungs und Mädels waren nach den 3 Tagen müde, aber auch sehr glücklich und stolz.
David Menner, Leiter des Jugendreferats der Stadt Eppingen, verteilte am Ende für die Sieger noch kleine Trophäen und bedankte sich bei allen für die Teilnahme und den fairen Umgang.
Unser Koordinator Verein, Steffen Häffner, schloss sich den Worten von David Menner an, betonte aber auch, dass der VfB Eppingen dieses 3-tägige kostenlose Camp im Rahmen seiner ganzheitlichen Jugendförderung ausgerichtet hat. An 3 Tagen waren sowohl er, als auch unser FSJ´ler Artur vor Ort, am Mittwoch noch ein Spieler der 1. Mannschaft und an zwei Tagen noch ein weiterer Helfer. Sein persönlicher Dank ging auch an David Menner für die hervorragende Zusammenarbeit.


