Zum Auftakt der neuen Saison gewann unsere erste Mannschaft verdient und behielt die drei Punkte in der Fachwerkstadt gegen einen starken Gegner aus Spielberg.
Schon von Beginn an merkten die etwa 150 Zuschauer, das der Wille unserer Jungs zum Sieg da war. Hellwach und konsequent in den Zweikämpfen erarbeiteten sich unsere Jungs schnell die ersten Torchancen und hatten auch viel mehr Ballbesitz. In der 28. Minute erzielte Dejan Tomic nach einem sehenswerten Spielzug die verdiente 1:0 Halbzeitführung.
Nach der Pause kam allerdings Spielberg besser in die Partie und unser VfB beschränkte sich auf sein Konterspiel – viele unzählige dieser Konter wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, Viel früher hätte man dem Gegner somit den Stecker gezogen, doch das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. So ließ man dem Gegner am Leben und kurz vor Ende dezimierte sich unsere Elf mit einer Ampelkarte. Chris Diamalembe wollte den Ball noch vor dem Toraus an der Seitenlinie retten und traf auch den Ball. Der Schiri ahndete die Situation zur Verwunderung Aller als Ballwegschlagen und gab dafür die Ampelkarte.
Spielberg versuchte nun alles, den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Defensive hielt dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung stand und gewann deshalb auch verdient.

