VfL Kurpfalz Neckarau – VfB 2:1

24. Juli. 2025 | 1. Mannschaft, Allgemein, Verein

In der ersten Runde des badischen Verbandspokals verlor
unsere 1. Mannschaft völlig unnötig beim Landesliga-Absteiger VfL Kurpfalz Neckarau. „Wir hatten extrem viel Ballbesitz gegen
einen tiefstehenden Gegner. Doch vor allem in der ersten Hälfte haben wir zu ungeduldig gespielt und uns viele leichte Ballverluste geleistet“, ärgerte sich unser Trainer David Pfeiffer.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten unsere Jungs weitesgehend das Geschehen und erspielten sich auch einige Chancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Folgerichtig benötigte der VfB einen ruhenden Ball, um in Führung zu gehen. Einen berechtigten Elfmeter verwandelte Marc Zengerle zum 1:0 (33.). Nach der Pause standen die Neckarauer nicht mehr so tief. Doch immer wieder luden wir die Gastgeber durch Unkonzentriertheiten zu Chancen ein. Den Ausgleich schenkten wir dem VfL praktisch – gerade, als wir das Spiel immer mehr unter Kontrolle zu bekommen schienen. Bei einem Eckball blieben vier Eppinger im eigenen Strafraum wie angewurzelt stehen, während der Gegner hochstieg und einköpfte (74.). Die Eppinger zeigten sich durch den Ausgleich allerdings nicht geschockt. „In der Folge hatten wir drei oder vier Hundertprozentige, die wir nicht nutzten“, berichtete David Pfeiffer. Und so kam es, wie es oft in solchen Spielen kommt:
In der Nachspielzeit landete ein Freistoß aus 25 Metern in den Winkel (90.+7) zur Freude des Gastgebers.
Copyright © 2025 VfB Eppingen