Veranstaltung Ausbildung & Beruf/Karriere

16. Nov. 2023 | Allgemein, Ganzheitliche Jugendförderung, Verein

Info-Veranstaltung Ausbildung & Beruf/Karriere der
Sauter Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Am Dienstag Abend hat unser Exklusiv-Partner Sauter Elektrotechnik GmbH & Co. KG zu einer Informations-Veranstaltung – Ausbildung & Beruf/Karriere eingeladen.
Rund 30 Teilnehmer*innen fanden sich im Clubhaus unseres VfB ein, um den Vorträgen des Geschäftsführers Nico Huber sowie der Personalverantwortlichen, Frau Gremmelmaier, zu folgen. Beide gaben den Zuhörern interessante Einblicke in das Unternehmen sowie nützliche Informationen über Karrieremöglichkeiten in der Sauter Gruppe. Es war schön festzustellen, dass insbesondere die älteren Juniorenspieler reges Interesse an der Veranstaltung zeigten, indem immer wieder interessante Fragen an Herrn Huber oder Frau Gremmelmaier gestellt wurden.
Die beiden selbst wurden im Anschluss der Veranstaltung positiv überrascht, als ein Juniorenspieler vom VfB Eppingen seine Bewerbung persönlich übergab.
Eingeleitet wurde der Abend von unserem Koordinator Schule, Beruf und Soziales, Steffen Häffner, der alle Beteiligten begrüßte und auf die Wichtigkeit einer ganzheitlichen Förderung für Kinder und Junioren hinwies. Dass dies nun beim VfB Eppingen angeboten wird stellt einen großen Mehrwert für alle Beteiligten dar.
Im Nachgang zu dieser Veranstaltung wird unser Koordinator gezielt auf interessierte Juniorenspieler vom VfB zugehen und den direkten Kontakt zur Sauter Elektrotechnik GmbH & Co. KG herstellen.
Ein für alle Beteiligte gelungener Abend ging mit einem Abendessen zu Ende, zu dem die Firma Sauter eingeladen hatte.

Adresse

VfB Eppingen 1921 e.V.
Waldstraße 84 | 75031 Eppingen

Folgt uns auf

Copyright © 2024 VfB Eppingen