U13 Junioren sind Herbstmeister

30. Nov. 2023 | Allgemein, Junioren

VfB Eppingen – FC Zuzenhausen 2:1
Am heutigen Donnerstag kam es zum Gipfeltreffen in der Herbststaffel 1, der D-Junioren des Fußballkreis Sinsheim. Auf dem heimischen Kunstrasen hatte man den Tabellenzweiten aus Zuzenhausen zu Gast. Mit einem Unentschieden konnten unsere Jungs den Staffelsieg und somit die Herbstmeisterschaft perfekt machen.
Es entwickelte sich eine Spiel auf hohem Niveau mit einer unglaublichen Stimmung und Spannung, die einem Gänsehaut zufügte.
Nach einer schönen Kombination war es das Team aus Zuzenhausen, das in Führung ging. Jetzt war man Punktgleich und durch ein schlechteres Torverhältnis nur noch Zweiter.
Aber aufgeben und den Kopf in den Sand stecken gab es für unsere Jungs nicht. Über Kampf und Siegeswillen, sowie gesunde Zweikampfhärte, erspielte man sich die ein oder andere Chance.So war es dann auch noch in der ersten Hälfte, das Quentin mit einer schönen Aktion zum Ausgleich einnetzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab man mehrere Großchancen.
In der zweiten Hälfte versuchte der starke Gegner alles und der Druck auf unser Tor und unseren überragenden Torhüter Ata wurde immer größer.
In so einer Druckphase gelang uns durch Emanuel, in der 55. Minute das entscheidende Tor zum 2:1, das dann auch übers Ziel gebracht wurde !
Gratulation an das Team JSG Mühlbach/Eppingen 1, unsere U13
Copyright © 2024 VfB Eppingen