SPIESS Fashion, Oliver Spieß e.K.
Branchen
Sponsorgruppen

Pressemitteilung SPIESS Modeunternehmen.
Das SPIESS Modeunternehmen hatte zum Pressegespräch eingeladen.
Themen:
SPIESS Erweiterung um die Segmente Upper Casual Damen und Herren
(lässige gepflegte Freizeitkleidung)
SPIESS Sommer Festival (Partnerschaft)
SPIESS Bahn-Fahrkarten Zuschuss (S4 und S5 Stadtbahnen)
SPIESS Charity Aktion (im Dezember 2024)
Zahlreiche Pressevertreter sind unserer Einladung gefolgt. Unser OB Klaus Holaschke war ebenfalls anwesend, wie auch die Familie Ehehalt. Vielen DANK für Euer Kommen.
SPIESS. Die Herzlichkeit spüren. Überraschend?! Anders!
SPIESS 4.0. Erweiterung SPIESS Modehaus. Im Herbst 2024.
Mit Freude dürfen wir mitteilen, dass wir unser SPIESS Modehaus erweitern werden und weitere Flächen im 1.OG in der Brettener Straße 12 angemietet haben. Dankeschön an die Familie Ehehalt für die Unterstützung und Ihre Investition.
Mit der Stadt Eppingen waren wir seit Wochen im Austausch um die Genehmigung des Bauvorhabens und den Betrieb im 1.OG abzustimmen. Dankeschön an den OB und die Mitarbeiter der Verwaltung.
Entgegen dem allgemeinen Trend investieren wir weiter in die Innenstadt – in eine lebendige Innenstadt Eppingen. Eppingen ist ja weitaus mehr als shoppen … Eppingen ist leben aktiv attraktiv … Tourismus mit der Altstadt/Fachwerkstadt, genießen in tollen Restaurants, die Parkanlage im ehem. Gartenschau Gelände, Events in Hülle und Fülle … und vieles mehr.
Unser Bestreben ist es unsere Anziehungskraft und unsere Kaufkraftbindung weiter auszubauen. Für die Menschen der Region möchten wir ein zuverlässiger sympathischer Ansprechpartner in Sachen Mode mit viel Herzlichkeit sein. Unser Marktanteil im erweiterten Einzugsgebiet liegt zur Zeit bei ca. 12%, unser Ziel sind 15% Marktanteil.
Was war der Auslöser für unsere neuerliche Expansion?
Ja da bin ich grade raus – die Situationen in den MetropolRegionen wie Heilbronn als jüngstes Beispiel haben dies beeinflusst.
Wir merken, dass immer mehr „Städter“ zu uns aufs Land kommen. Dies ist im Übrigen nicht nur in Eppingen, sondern auch in Kommunen wie Bad Rappenau und Schwaigern zu spüren. Und diesen Zuspruch wollen wir nutzen, um uns im Sortiment noch breiter aufzustellen.
Mit den neuen Markenlieferanten in den Bereichen Upper Casual Damen und Upper Casual Herren werden wir uns noch attraktiver und kompetenter präsentieren. Das Sortiment Upper Casual beinhaltet Markenlieferanten wie Marc O‘Polo, Tommy Hilfiger, Tommy Denim, Rich & Royal, Msch Copenhagen um nur einige zu nennen. Dieses neue Markenumfeld wird eine neue Zielgruppe für unser SPIESS Modehaus ansprechen.
Unsere Leitsätze: „Die Herzlichkeit spüren“ , „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN“ und „Ich mach mein Ding“ von Udo Lindenberg stehen für unser unternehmerisches Handeln der letzten Jahre. Mein Team ist in den zurückliegenden fast 26 Jahren der große Rückhalt, die Kunden unsere Motivation für unser TUN gewesen. An dieser Stelle gilt es DANKE zu sagen an Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens.
Bahnkosten-Zuschuss.
Im Zuge der Sortimentserweiterung haben wir über weitere Änderungen für unsere Gäste nachgedacht. Bisher schenken wir unseren Kunden zwei Stunden freies Parken in unserem Parkhaus … oh sorry Herr OB in dem städtischen Parkhaus … In Zukunft möchten wir auch die Fahrt mit der Stadtbahn S4 und S5 bezuschussen, um den Weg zu uns nachhaltig zu erleichtern. Wir werden 50% der Fahrkosten S4 und S5 vergüten.
SPIESS Charity Aktion.
In den Gesprächen mit unserem OB kam auch die Idee SPIESS Charity ins Leben zu rufen. Eine Weihnachtsaktion mit der wir, gemeinsam mit OB Klaus Holaschke, Gutes tun wollen. Unseren OB konnten wir als Schirmherren gewinnen. Weitere Infos werden zu gegebener Zeit folgen.
Sommer-Festival Eppingen.
Und zu guter Letzt – möchten wir hier die Kooperation mit der Stadt Eppingen für den Eppinger Festival Sommer 2024 besiegeln. Unsere Partnerschaft beinhaltet nicht einfach ein Geldbetrag sondern Kooperation … Partnerschaft … wir werden Namensgeber von drei Veranstaltungen, werden an drei Veranstaltungen unser neues Upper Casual Konzept vorstellen und einiges mehr.
Stimmen unserer Gäste:
Der Oberbürgermeister der Stadt Eppingen Klaus Holaschke: „immer wieder bin ich überrascht was Oliver Spieß mit seinem Team hier in Eppingen auf die Beine stellt. Diese Erweiterung mit den hier angesprochenen Marken ist für Eppingen ein Meilenstein im Bereich Mode. Dass Oliver und Henri dies angehen wundert mich nicht, denn der Zuspruch für Eppingen wird immer größer auch im Bereich Tourismus. Vielen DANK euch beiden für Euer TUN“.
Der Eigentümer der Immobilie Karl Peter Ehehalt: „Meine Familie und ich freuen uns, dass wir mit Oliver auch das 1.OG besetzen können. Mit seiner kreativen Art die einem manchmal ganz schön fordert, glauben wir dieser Fläche im OG eine tolle Nutzung zu geben. Es rundet unser Konzept Kaiserecke im weiteren Sinne ab“.
Anmerkung Oliver Spieß:
Oliver Spieß: „ Trotz den an vielen Stellen im Land sichtbaren Problemen in den Innenstädten trifft dies in Eppingen nicht (oder noch nicht?) zu. Wir sind weiterhin vom Standort Eppingen mehr als überzeugt. Der Handel, die Gastronomie und die Möglichkeiten des Tourismus bringen Vorteile für alle Beteiligten. Unsere Unternehmensentwicklung der letzten Jahre, insbesondere durch die Gartenschau Eppingen 2022 und unser 25-jähriges Jubiläum, ist sehr gut. Die Verbindung Shopping und Tourismus bringt uns viele Gäste nach Eppingen. Wir investieren in unser Unternehmen, da wir überzeugt sind, dass hier mit unserer Sortimentserweiterung nachhaltiges Wachstum möglich ist. Die Bürger der Region freuen sich auch in der Region einzukaufen, unsere Region erstreckt sich mittlerweile bis nach Heilbronn. Unsere Mitarbeiterinnen sind mit Herz und Leidenschaft dabei, das ist unser Erfolgsfaktor Nummer eins.“
SPIESS: Die Herzlichkeit spüren! Überraschend?! Anders!